Focus Rostfrei im Gespräch mit Tom Witte

Focus Rostfrei im Gespräch mit Tom Witte

Focus Rostfrei im Gespräch mit Tom Witte

WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH – DER Partner für Spezialwerkstoffe
im Gespräch mit Tom Witte – geschäftsführender Gesellschafter

Duplex das sind wir. Die WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH ist europaweit einer der größten und renommiertesten Lagerhalter für die speziellen rost- und säurebeständigen Edelstähle in 1.4462 / 1.4410 und 1.4539 sowie im Standardprogramm 1.4541, 1.4571 und 1.4404. Nahtlose und geschweißte Rohre sowie Fittings und Flansche auf über 12000 m² Lagerfläche in Norddeutschland ermöglichen uns sowohl den kleinen Bogen als auch gesamte Projekte zu begleiten. Eine 100 % Liefertreue zeichnet uns aus. Was bei uns liegt, ist zertifiziert – VdTÜV, AD2000W2, NORSOK und weitere Abnahmen sind kurzfristig möglich. In Europa und Übersee vertrauen uns über 4000 Kunden seit über 40 Jahren.

Tom Witte stellt in dem Gespräch klar: Duplexstähle sind für uns eine Leidenschaft! Die hohe Korrosionsbeständigkeit und einzigartige Festigkeitswerte machen diese Werkstoffe auch in Zukunft unverzichtbar. Der relativ niedrige Nickelgehalt im Vergleich zu den Standardausteniten macht sie auch aus ökonomischen Gesichtspunkten interessant. In einem immer härter werdenden Markt ist auch das für unsere Kunden ein entscheidender Vorteil. Ein eigenes Bearbeitungszentrum AD2000W0 und PED zertifiziert, rundet unser Programm ab und ermöglicht innerhalb 24 Stunden auch Sonderteile europaweit zu liefern.

Die persönliche Beratung, eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit und auch die Bereitschaft neue Wege zu gehen … das alles ist für mich und mein gesamtes Team selbstverständlich. Wir denken immer ein Stück weiter und sehen uns für die Zukunft gut gerüstet. WITTE freut sich auf neue Herausforderungen, die auch in Zukunft an uns und unsere Partner gestellt werden.