Neuer Lagerwerkstoff WITTE » 254 SMO

Neuer Lagerwerkstoff WITTE » 254 SMO

Neuer Lagerwerkstoff WITTE » 254 SMO

Pünktlich zur TUBE in Düsseldorf (16.-20.04.18) präsentieren wir unseren neuen Lagerwerkstoff 254SMO. Dieser gehört zu der Gruppe der Superausteniten und ist ein hochlegierter austenitischer Edelstahl, der für den Einsatz in Meerwasser und anderen aggressiven, chlorhaltigen Medien entwickelt wurde. Ein erhöhter Molybdän-Gehalt und die Zugabe von Stickstoff sorgen für eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Loch- und Spaltkorrosion (PREN = ≥42,0).

Der Spezialwerkstoff 254SMO hat eine höhere Festigkeit als herkömmliche austenitische Edelstähle, zudem lässt er sich gut schweißen. Durch die hohe Beständigkeit gegen allgemeine Korrosion, säurehaltige Lösungen sowie Spannungskorrosion lässt er sich perfekt in der Chemischen Industrie, der Petrochemischen Industrie sowie der Zellstoff- und Papierindustrie einsetzen und bewährt sich auch in Meer- und Seewasseranlagen, Rauchgasanlagen und im Schiffsbau/Offshore-Bereich.

Wir freuen uns darauf, unseren neuen Lagerwerkstoff 254SMO auf der TUBE in Düsseldorf an unserem Stand Nr. 24a in Halle 3 erstmals öffentlich zu präsentieren. Seien Sie dabei!

Weitere detaillierte Informationen zu 254 SMO finden Sie » hier.