Kreativer Ausbildungsstart bei WITTE

Kreativer Ausbildungsstart bei WITTE

Kreativer Ausbildungsstart bei WITTE

Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 01.08.18 haben wir in diesem Jahr eine Neuerung eingeführt: Azubistart-Tage am 01.+02.08.18 für ALLE Azubis mit tollen Aktionen.

Zunächst gab es natürlich eine ausgedehnte Vorstellungsrunde und es wurden Patenschaften festgelegt – so hat man immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es mal Fragen gibt. Selbstverständlich wurden auch die Rechte und Pflichten durchgesprochen, ebenso wie der Azubiknigge (wie z. B. Tischmanieren, Umgangsformen, wie stelle ich mich richtig vor, Netiquette, Kleidung). Es gab ein gemeinsames Mittagessen zum Umsetzen des Gelernten mit Tomatensuppe, Spaghetti Bolognese, Hamburgern und Pommes – hier musste dann natürlich der Knigge gleich direkt angewandt werden; was auch mit viel Einsatz und Freude geschah.

Dann ging es für die neuen Azubis auch schon mit der ersten echten Packliste ins WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS-Lager, um dort die eigenen WITTE-Shirts, Ordner und die Sicherheitsschuhe zu suchen und damit dann auch gleichzeitig die Lagerstruktur schon etwas kennen zu lernen. Weiterhin wurden interne Azubiaufgaben durchgesprochen und es gab ein Team-/Kennenlernspiel. Später ging es dann zu einem gemeinsamen Fotoshooting bei dem es auch viel Spaß gab.

Am Donnerstag ab 16:00 Uhr wurden die Familien der Auszubildenden begrüßt. Die Firma WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH wurde kurz vorgestellt und nach einer Fragerunde sind die Azubis mit ihren Familien durch die Halle gegangen und haben ihren Arbeitsplatz gezeigt. Alles in allem hatten alle bei unseren Azubistart-Tagen viel Spaß.

Wir wünschen unseren Ausbildungsstartern eine schöne Ausbildungszeit bei der WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH.